Speaker

Ich bin internationale Rednerin im Bereich Startups und Digitalisierung. Mein Lieblingsfeedback: “Ich habe wirklich etwas mitgenommen, das mir direkt weiterhilft!”

Coach

Ein guter Coach sagt Dir nie, was Du machen oder lassen sollst, sondern stellt die richtigen Fragen, damit Du Deinen Weg findest. Lass uns gemeinsam vorwärts gehen!

Workshops

Es soll tiefer gehen? Es gibt Pitch Decks, Finanzpläne oder KPI-Frameworks zu erarbeiten? Oder wird ein Crash-Kurs gebraucht, um bald mit Investoren zu verhandeln? Ich habe die richtigen Workshop-Formate!

Jetzt erhältlich

VOM PITCH ZUM DEAL

Mein neues Buch über Pitch Decks und Deals, welches ich zusammen mit "Die Höhle der Löwen" geschrieben habe, ist jetzt erhältlich.

Auf Amazon bestellen

Neugierig geworden?

Online-Kurs

Speaker & Coach

Ruth Cremer

Eins hat zum anderen geführt. Diplom-Mathematikern, ehemaliger Investment Manager, Hochschuldozentin, Beraterin von: “Die Höhle der Löwen”: Meine Leidenschaft für Innovationen und Startups hat mich bisher schon mit weit mehr als 1000 Startups - und auch vielen Investoren - arbeiten lassen, weltweit. Ich habe einen sehr hohen Anspruch an meine Arbeit und lege Wert auf nachhaltiges Wachstum, nicht auf oberflächliche Show-Effekte und leere Versprechen.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Nimm gerne Kontakt auf!

Teile mir ein paar Details zu Deiner Anfrage mit und ich und mein Team melden uns schnellstmöglich!

mail@ruthcremer.de

    PRIVACY NOTICE


    Jim Rohn

    Erfolg ist ein Zahlenspiel

    In meinen Artikeln erfährst du mehr über die Wichtigkeit von Zahlen, wenn du mit Investoren verhandelst.

    CleverCakes: With numbers to success #DHDL

    No area of founders' knowledge and skills seems as neglected as numbers. And although investors - not only on "Die Höhle der Löwen" - never tire of stressing how important it is to know and communicate the most important figures of one's business, start-up events and trainings prefer to emphasise storytelling. In the 5th episode of the 12th season, however, founder Elina flashed the lions all along the line, but above all with her numbers. And thus shows how it's done right.

    Macht es richtig, oder lasst es!

    Warum so viele Startups ihre Zeit mit eigentlich tollen Tools verschwenden

    Eigentlich haben wir es verdammt gut. Eigentlich. Denn wir haben großartige Tools, die wir für unsere Startups nutzen können. Die uns helfen können, all die vielen Baustellen, mit und auf denen wir arbeiten müssen, zu überblicken, saubere Prozesse mitten im Chaos zu definieren und uns generell voranbringen. Das Business Model Canvas ist so ein Tool, oder auch die Lean-Startup-Methodologie. Doch irgendwie werden sie oft nur sehr oberflächlich gelehrt, und demzufolge dann falsch benutzt. Warum du es dann aber gleich ganz lassen kannst und wie du es richtig machst.

    Hyrise Academy: When Startups fill the education gap #DHDL

    Our school and vocational training system unfortunately very often misses the actual need. In the meantime, there is a glaring shortage of skilled workers in many areas on the one hand, but no quick and high-quality education or training opportunities for those interested. This is the case with software salespeople. Dominik and Michael from Hyrise are remedying this situation. And obviously highly successfully.

    Meine Big News: Warum Gründungswissen in Deutschland so schlecht ist und was ich dagegen tun will

    Ich bin es wirklich satt. Die Blender und Poser, die so tun, als ob sie wüssten, wie es ginge, aber keine Ahnung von Startups haben und so viel kaputt machen. Die Politiker, die sich damit schmücken wollen, weil es "cool" und "hipp" ist, irgendwas mit Startups und Innovationen zu machen. Und doch einfach mal gar nichts voranbringen.
    In über 10 Jahren habe ich viel gesehen. Aber auch viel gelernt, was hilft und was schadet. Ersteres mache ich jetzt einfach. Unter neuem Namen, mit neuem Firmenzweck und neuen Ideen. Handfestes Wissen für GründerInnen. Mit Spaß. Meckern UND was dagegen tun sozusagen ;-)

    Next Folder: German bureaucracy vs. young founders? #DHDL

    In the latest episode of "Die Höhle der Löwen", viewers once again got to see something that is no longer all that rare in the start-up show - as it is in the start-up world in general: very young founders. Johannes and Valentin had also started their start-up idea before they were legally of age. But since that is not possible in Germany, their grandmother had to found the company for them. You can think that's sweet, but actually it's just sad.