Speaker

Ich bin internationale Rednerin im Bereich Startups und Digitalisierung. Mein Lieblingsfeedback: “Ich habe wirklich etwas mitgenommen, das mir direkt weiterhilft!”

Coach

Ein guter Coach sagt Dir nie, was Du machen oder lassen sollst, sondern stellt die richtigen Fragen, damit Du Deinen Weg findest. Lass uns gemeinsam vorwärts gehen!

Workshops

Es soll tiefer gehen? Es gibt Pitch Decks, Finanzpläne oder KPI-Frameworks zu erarbeiten? Oder wird ein Crash-Kurs gebraucht, um bald mit Investoren zu verhandeln? Ich habe die richtigen Workshop-Formate!

Jetzt erhältlich

VOM PITCH ZUM DEAL

Mein neues Buch über Pitch Decks und Deals, welches ich zusammen mit "Die Höhle der Löwen" geschrieben habe, ist jetzt erhältlich.

Auf Amazon bestellen

Neugierig geworden?

Online-Kurs

Speaker & Coach

Ruth Cremer

Eins hat zum anderen geführt. Diplom-Mathematikern, ehemaliger Investment Manager, Hochschuldozentin, Beraterin von: “Die Höhle der Löwen”: Meine Leidenschaft für Innovationen und Startups hat mich bisher schon mit weit mehr als 1000 Startups - und auch vielen Investoren - arbeiten lassen, weltweit. Ich habe einen sehr hohen Anspruch an meine Arbeit und lege Wert auf nachhaltiges Wachstum, nicht auf oberflächliche Show-Effekte und leere Versprechen.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Nimm gerne Kontakt auf!

Teile mir ein paar Details zu Deiner Anfrage mit und ich und mein Team melden uns schnellstmöglich!

mail@ruthcremer.de

    PRIVACY NOTICE


    Jim Rohn

    Erfolg ist ein
    Zahlenspiel

    In meinen Artikeln erfährst du mehr über die Wichtigkeit von Zahlen, wenn du mit Investoren verhandelst.

    Deutsche Event-Organisatoren: Hört endlich auf, Frauen zu verleugnen!

    Besucht man in Deutschland ein Startup-Event, findet man häufig ein recht diverses Publikum - auf der Bühne aber größtenteils Männer. Was in anderen westlichen Ländern einen Shitstorm auslösen würde, wird hierzulande mit dem Totschlag-Argument “Es gibt ja so wenige!” bei Seite gewischt. Und bei allen Diskussionen um Gendern und Quoten scheinen wir überhaupt nicht zu merken, wo und vor allem wie stark in unserem Land wirklich diskriminiert wird.

    Der Funnel: So viel mehr als ein Hobby der Marketing-Spezialisten

    Es wird Zeit. Zeit für mein Lieblingsthema. Ein Thema, das in so vielen meiner Vorträge vorkommt, und wirklich in jedem meiner Workshops. Egal, ob Geschäftsmodellentwicklung, Finanzplanung oder Pitch-Training. Für die einen ist es nur Marketing, für mich ist es ein Ansatzpunkt, um ein Geschäftsmodell so richtig auseinanderzunehmen. Und manchmal die GründerInnen gleich mit. Natürlich nur, um nachher alles viel besser wieder zusammenzusetzen ;-)

    Standsome: Product before numbers doesn’t pay off #DHDL

    You can make many mistakes when pitching and talking to investors. But some are made much more often than others. In the final episode of the 12th season of "Die Höhle der Löwen", one of the most common could be observed.

    Taste like: The taste is convincing, but the logistics are not #DHDL

    Start-ups always have to deal with issues that do not exist for established companies. Especially in the food sector, there can be challenges that make it very difficult to "just find" a producer to produce the products that have already been very successful at trade fairs or food events in sufficiently large quantities for the retail trade. In the 7th episode of the 12th season of "Die Höhle der Löwen", some of these issues came up in the case of "Taste like". Exciting for the viewers, but especially for all founders who have similar plans.

    Die fragwürdigen Angebote der Online-Coaches – Warum Du es so garantiert nicht schaffst und wie es viel eher klappt

    Irgendwie scheine ich in deren Targeting zu sein - denn ständig bekomme ich Werbung von selbsternannten Super-Coaches angezeigt, die mir entweder zeigen wollen, wie ich mein Business auf einen sechsstelligen Umsatz im Monat “skalieren” kann oder wie ich mir ein “passives Einkommen” aufbaue und fortan vollautomatisch Geld scheffle, während ich in einer Südsee-Hängematte die Füße hochlege. Irgendwann habe ich mich aus Neugier mal nach deren Preisen für ihre angeblich wasserdichten Schritt-für-Schritt-Programme erkundigt, und bin aus allen Wolken gefallen. Grund genug für mich, ihre häufigsten Versprechen einmal gründlich auseinanderzunehmen.

    Warum so etwas also nicht klappen kann - und wie Du es stattdessen angehen solltest.