Da bin ich wieder – same same but different

Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass ich eine Weile fast abgetaucht bin. Außer vereinzelten Posts über Events, auf denen ich aufgetreten bin und Podcasts, wo ich zu Gast war, war nicht viel von mir zu hören.
Das war nicht, weil ich nichts mehr zu sagen habe, auf gar keinen Fall. Wer mich kennt, würde diesen Verdacht wohl auch nie äußern ;-)

Mittwoch,
07.09.2022

Um ehrlich zu sein, ich war einfach ausgebrannt. Buchveröffentlichung neben Tagesgeschäft und im Privatleben wurde ich auch noch gebraucht – ich brauchte mal eine Pause von “der Öffentlichkeit”, und da kam das Sommerloch gerade recht.

Ich habe diese Zeit genutzt, um zu reflektieren, mich neu zu sortieren und an eigenen, ganz neuen Projekten zu arbeiten, aber dazu später mehr. Viele Spaziergänge in den Bergen und am Meer, Gespräche, Vorträge und sogar eine Fastenkur haben mir klar gemacht, dass ich nicht nur viel zu sagen habe, sondern auch viel sagen will. Es gibt so viele Themen – nicht nur, aber größtenteils – aus der Startup- und GründerInnen-Welt, die mir am Herzen liegen. Passend dazu haben mein Team und ich uns wahnsinnig viele Gedanken gemacht, was Ihr auf Social Media von mir sehen und hören wollt, welcher Content für Euch wertvoll sein könnte.

Und dann haben wir produziert.

Ich bin offener geworden, deutlicher, und manchmal auch politischer. Die ersten Artikel zu Letzterem findet Ihr in meiner neuen Blog-Kategorie “Aus Startup-Sicht” jetzt schon auf meiner Seite und auf LinkedIn.

Für GründerInnen wird es nicht nur weiterhin die DHDL-Artikel auf www.deutsche-startups.de geben, sondern noch zusätzliche Artikel rund ums Gründen, Pitchen und die Investorenverhandlung unter der Kategorie “Gründerwissen”.

Wem das bewegte Bild lieber ist: Es wird jede Menge neue Videos, nicht nur, aber auch mit viel Pitch-Content auf YouTube und TikTok geben. Die ersten sind schon online, schaut hier gerne mal rein!

Auf Instagram unter @ruthcremer findet ihr wie gewohnt Veranstaltung-Updates, ein bisschen was zu meinem Reise-Lifestyle gemischt mit Gedanken zu meinen Themen.

In den nächsten Wochen werden wir dann mit Hochdruck an den großen Neuigkeiten für später im Herbst arbeiten, wer nichts verpassen will, trägt sich gerne in den Newsletter hier auf meiner Startseite ein.

So, wie Ihr seht, Pause haben wir nicht wirklich gemacht, sondern ich finde, wir waren sehr fleißig! 🙂

Habt Ihr bestimmte Themen im Bereich gründen und Startup-Investments, über die Ihr gerne mal mehr von mir erfahren wollen würdet? Schreibt mir gerne, wir werden auch weiterhin noch neuen Content produzieren!

Also dann: Auf einen spannenden Herbst!

Ruth Cremer

Ruth Cremer ist Mathematikerin und Beraterin sowie Hochschuldozentin auf dem Gebiet der Geschäftsmodelle, Kennzahlen und Finanzplanung. Als ehemalige Investmentmanagerin weiß sie, worauf Investoren achten und hilft auch bei der Pitch- und Dokumentenerstellung im Investitions- oder Übernahmeprozess. Seit 2017 ist sie als externe Beraterin an der Auswahl und Vorbereitung der Kandidaten in "Die Höhle der Löwen" beteiligt.